Strategie 2020 – Kampagnenlogo und Newsletter
Projekt-Beschreibung
Drei Dienstleister der Unikliniken Köln starteten eine Entwicklungskampagne, um Services zu optimieren und Synergien für die Kooperation auszubauen. Für dieses gemeinsame Ziel sollten die Mitarbeiter mit einer Kampagne informiert und motiviert werden. Meine Aufgabe war der Entwurf der Kampagnenmarke und des Newsletters.
Alle drei Unternehmen wollten mit ihrer Corporate Color vertreten sein: Grün, Rot und Dunkelblau. Um eine möglichst merkfähige Marke zu erhalten, wird Vielfarbigkeit beim Logo-Design in der Regel tunlichst vermieden. In diesem speziellen Fall wird der bunte Farbklang jedoch zum Aushängeschild einer ungewöhnlichen Kooperation.
Projekt-Details
Skills Design für Kampagnen-Marke
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen
Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung
Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien