Corporate Design, Marke und Website für Genossenschaft
Projekt-Beschreibung
Eine Gruppe von Menschen zwischen 1 und 70 Jahren planen zusammenzuleben: Paare, Singles und junge Familien wollen den Austausch zwischen den Generationen in ihrem Alltag etablieren: Die Idee der Gemeinschaft sollte das Markendesign prägen. So wie viele Personen eine Gruppe bilden, so bilden viele Buchstaben eine Wortmarke.
Der Anspruch, ein ökologisch nachhaltiges Projekt ins Leben zu rufen, mündete in Ideen für einen Dachgarten, Holz und Glas als Baumaterial und einer begrünten Fassade. Dazu passt eine grüne Farbwelt, die ich mit der Farbe Blau ergänzte, die für Weite und Perspektive steht. Für Erdung und Solidität sorgt ein begleitender Farbakzent in Holzbraun.
Neben der Markenentwicklung war für einen Projekttag auch eine Website und ein Video zu entwerfen und umzusetzen. In Kooperation mit den IT- und Text-Experten der Genossenschaft haben wir das in sportlichen 10 Wochen geschafft.
Projekt-Details
Skills Corporate Design, Markendesign, Webdesign
Feedback zu diesem Projekt
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen
Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung
Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien